So findet Ihr uns

Manali
Neugasse 33

78462 Konstanz

Tel:+49 7531 917 11 88

Öffnungszeiten

Mo.- Sa.:    11:00 - 18:00

Do.:           11:00 - 19:00

Let's be friends

Yoga Fashion Brands

Mandala

Seit 15 Jahren macht Mandala mit vollem Herzen und viel Liebe zum Detail ökologisch korrekte und ethisch fair produzierte Yoga-Mode. Nachhaltigkeit liegt Mandala sehr am Herzen.


Am Anfang von Mandala Yoga Mode stand ein unbestimmtes Gefühl im Bauch von Designerin Nathalie Prieger. Als Chefdesignerin einer bekannten Münchner Marke hatte sie Erfolg & genügend Geld – und doch das unbestimmte Gefühl, dass da noch „mehr“ in der Mode steckte. 

Mit der Gründung ihres Labels und mit der ersten Mandala Yoga Mode-Kollektion im Jahr 2000 wurde Nathalies Wunsch, ihre Leidenschaft für Mode mit einem tieferen Sinn zu verbinden, Wirklichkeit. Das Label war mit seiner Mandala Yoga Mode eines der ersten deutschen Mode Unternehmen mit einer konsequent fair produzierten Kollektion. “Ethik und Mode, beides zu kombinieren war die Vision von Nathalie für die Zukunft – und Sie hatte das große Glück, dass es immer mehr Menschen gab, die diese Idee unterstützten!” Und wir von Manali natürlich auch!


Und dieser Idee ist Nathalie bis heute treu geblieben: Alle Teile der Mandala Yoga Kollektion werden aus Bio-Baumwolle gefertigt, schonend gefärbt und sorgfältig verarbeitet. Die Herstellung erfolgt in kleinen Betrieben in der Türkei, China, Indien und auf Bali, die Nathalie selbst in unregelmäßigen Abständen besucht.

Mandala ist der Meinung: Wer Mode trägt, kann auch Verantwortung tragen! Entsprechend der Yoga Philosophie, die uns alle auffordert, achtsam mit uns selbst und unserer Umwelt umzugehen, hat sich Mandala Fashion daher dem Erhalt der natürlichen Ressourcen verschrieben.


Was sich Nathalie als Pionierin der „Grünen Welle“ wünscht? „Dass Konsumenten sich genau überlegen, wofür sie ihr Geld ausgeben – mehr Klasse als Masse ist in meinen Augen da der richtige Weg.“ Schließen auch Sie sich dem Engagement für grüne Mode an! Und wenn Sie bei uns im Shop ein schönes Teil aus der Mandala Yoga Mode Kollektion finden, freuen wir uns natürlich sehr.


Mandala Yoga Bekleidung besteht ausschließlich aus zertifizierter organischer Baumwolle aus der Türkei. Beim Anbau werden keinerlei Pestizide oder chemische Düngemittel verwendet. So wird nicht nur die Gesundheit der Arbeiter geschont, sondern auch die Fruchtbarkeit des Bodens erhalten. Die Färbung der Stoffe erfolgt schadstoffarm nach Öko-Tex Standard 100. Bei der Verarbeitung kommen nur Naturfasernähgarne, Knöpfe aus Naturmaterialien und nickelfreie Metallteile zum Einsatz.


Wir sind sehr froh, dass wir zwei mal im Jahr so schöne Yogakleidung bei uns im Shop präsentieren dürfen und sind verliebt in die Styles und Materialien.

Jaya

Das Wort Jaya kommt aus dem Sanskrit und bedeutet den Sieg des Lichts über die Dunkelheit und wird zur Preisung von Gott verwendet; es kann auch als „Meisterschaft über die Sinne“ übersetzt werden.
 
Die Idee von Jaya baut auf einer gesunden Basis mit nachhaltig produzierten und qualitativ hochwertigen Produkten – ganz im Sinne des yogischen Geistes: ahimsa, das Nicht-Verletzen und der achsame Umgang mit unserer Umwelt und mit uns selbst.

Für die Fertigung Ihrer Kleidung hat Jaya einen geeigneten und erfahrenen Partner in Nepal gefunden, und kann auf diese Weise zu dem wirtschaftlichen Aufbau und damit auch zur Unabhängigkeit dieses schönen Landes einen Teil beitragen.
 
Jaya kooperiert mit einer der ersten Firmen in Kathmandu, die ökologische Materialien verwenden: Frauen und Männer arbeiten dort in gut ausgestattete Werkstätten, unter fairen Bedingungen und für angemessene Löhne. Die regelmässigen Besuche in den Produktionsstätten und ein offenes und herzliches Verhältnis mit den Partnern vor Ort sichert die gute Qualität dieser Kleidung.
In Jayas Kollektionen wird ausschließlich Bio Baumwolle verarbeitet. Die Rohstoffe werden nach international anerkannten Richtlinien angebaut und weiterverarbeitet: dies bedeutet den Verzicht auf chemische Düngemittel, Pestizide oder genverändertes
Saatgut: dies kommt Mensch und Natur zugute und garantiert die besondere Qualität der Baumwolle. Die Verwendung von Organic Cotton unterstützt ausserdem die Bauern in den Herstellungsländern ihre Produkte zu fairen Preisen zu verkaufen und sich so
eine sichere und gesunde Existenz aufzubauen.
 
Für die Färbung der Baumwolle in Indien werden haut – und umweltfreundliche Farbstoffe verwendet, die nach Öko-Tex Standard 100 klassifiziert sind; gedruckt wird mit Farben auf Wasserbasis im Siebruckverfahren. Die Wahl von nachhaltig produzierter Kleidung gibt uns die Möglichkeit zur Gesundheit unserer Erde, all derer Menschen, die in den Produktionsablauf einbezogen sind – und unserer eigenen – bewusst beizutragen.
 
Wir lieben diese tolle Yoga Kleidung von Jaya.

OGNX

Organisch Großzügig Nachhaltig XtraStylish, die OGNX DNA.
 
Das 2012 in Berlin gegründete Yoga-Label OGNX verkörpert eine Lebenseinstellung, in der Spaß an der Mode auf bewusste Haltung trifft – im wahrsten Sinne des Wortes, denn OGNX ist eine Marke für Yoga-Fans und alle, die wissen wollen, welche Geschichte ein
Produkt wirklich erzählt. Im Fall von OGNX ist dies die Entscheidung, nachhaltig produzierte Sportmode modern, stylish und gleichzeitig bezahlbar zu gestalten. Hierzu verwendet OGNX grundsätzlich hochwertige Biobaumwolle und distanziert sich von
Kinderarbeit, jeglicher Ausbeutung Benachteiligter und Ressourcenverschwendung.
Als offenes Kollektiv von freien Kreativen designt, produziert und verkauft OGNX in Europa, um die regionalen Produzenten zu unterstützen und dem Irrsinn der weltumspannenden Warenbewegungen entgegenzutreten. Trotz der hochwertigen und somit kostspielig eingesetzten Materialien und einer fairen Bezahlung sämtlicher involvierten Zuarbeiter ist es OGNX gelungen, ihre Kollektion zu attraktiven Preisen anzubieten. Hierzu spart OGNX nicht am Produkt, dafür aber an vielen der üblichen Strukturen der Modeindustrie, wie z.B. Außendienst und teuren Showrooms.
 
From Yogis with Love: OGNX interessiert sich für den gesamten Kreislauf, den Ihre Produkte gehen und freuen sich auf den großen Auftritt, den sie mit Euch auf der Yogamatte haben. Namasté!
 
Ganz nach unserem Geschmack. We love it.

Kismet

Fair. Green. Sexy.  Das ist das Mantra von Kismet.

Kismet Yogatyle ist neu und anders.

Kismet Yogastyle verbindet modischen Anspruch und Funktionalität auf einzigartige Weise. Inspiriert von den Kulturen dieser Welt und der Natur, gefertigt aus hochwertigen Materialien.

Kismet Yogastyle ist nachhaltig. Unserer Meinung nach, kann jeder der Mode trägt auch Verantwortung tragen! Entsprechend der Yoga Philosophie, die uns auffordert, achtsam mit uns selbst und unserer Umwelt umzugehen. Unsere Yoga Mode ist aus dem Naturprodukt Modal (Lenzing), recyceltem Polyester und Bio-Baumwolle.

Kismet ist fair. Kismet Yogastyle fertigt in Portugal. Wir arbeiten nur mit Kleinbetrieben zusammen, die sorgfältig von uns ausgesucht werden. Faire Arbeitsbedingungen und eine angemessene Entlohnung sind uns dabei wichtig.

Kismet Yogastyle Yoga Mode steht für Qualität: Wir möchten, dass Sie lange Freude an ihrer Bekleidung haben, denn: Auch das ist gelebte Nachhaltigkeit! „Beständiges“ schont die Ressourcen und verkleinert die Müllberge.

Kismet Yogastyle Yoga Mode ist sinnlich: Weiche Stoffe, umschmeichelnde Silhouetten, ein femininer und einzigartiger Look – das charakterisiert  Kismet Yogastyle. Eine perfekte Passform versteht sich natürlich von selbst. Die Farbpalette von urbanen olive, tiefem Indigo  über strahlendes orchid, sinnliches rot, und sanftem ocker bringt jeden Hautton zum leuchten.

Jetzt neu bei uns im Shop in der Neugasse erhältlich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Manali, Green Fashion and Yoga Store